Summerty-Festival 2024

Ticket kaufen

  /  LE SHUUK

LE SHUUK

„Leute, lasst uns schocken und schütteln!“

Was als Humor, als verrückte Idee begann, wurde schnell zu einer Inspiration. Der persönliche Scherz zwischen Chris Stritzel und seiner Gruppe von engen Freunden wurde zur Realität. Sein Künstler-Pseudonym LE SHUUK. Ein Titel, ein Erfolgsrezept und heute eine international anerkannte und respektierte Musik- und Unterhaltungsmarke. Le Shuuk bleibt vor allem eines: ein DJ. Die unglaubliche Reaktion des Publikums bei jedem seiner Auftritte wird ihn nie vergessen lassen.

Zu Beginn seiner Karriere im Jahr 2005 hätte sich Le Shuuk nicht vorstellen können, dass er weniger als 10 Jahre später an der Spitze der Tanzmusikbranche stehen würde. Im Jahr 2015 spielte er zum ersten Mal auf der Main Stage des BigCityBeats WORLD CLUB DOME und elektrisierte die Massen mit seinem Sound. Seine Performance und sein Set haben das Publikum so sehr mitgerissen, dass er seitdem als Resident-DJ im WORLD CLUB DOME vor zehntausenden WorldClubbern auf der Pantheon-ähnlichen Main Stage des „größten Clubs der Welt“ auflegt.

Le Shuk’s musikalische Odyssee hat ihn um die ganze Welt geführt, ihn die vier Ecken der Erde berühren lassen und ihn in die Stratosphäre aufsteigen lassen. Von Frankfurt über die Niederlande, Kroatien, Korea, China, Indien und Taiwan. Im Mai 2019 geht es beim Jungfernflug des WORLD CLUB DOME mit Zero-Gravity in die Schwerelosigkeit: Ein umgebauter Airbus A310 wird zur fliegenden Diskothek, mit 50 VIPs an Bord, und auf diesem ersten schwerelosen Parabelflug legt Le Shuuk als DJ auf und trägt sich ins Guinness-Buch der Rekorde ein: Er ist der erste DJ in der Geschichte, der in 8500 Metern Höhe einen neuen Track „Gold Baby“ auflegt.

Langeweile? Der Stuttgarter ist so produktiv, dass er gar keine Zeit hat, darüber nachzudenken. Ob bei Auftritten am Mittelmeer, im Ice Club-Train oder in 2.200 Metern Höhe in den Alpen. Le Shuuk ist einer der am härtesten arbeitenden und talentiertesten DJs der gesamten Branche. Live-Shows im BigCityBeats WORLD CLUB DOME in Korea, ULTRA Europe in Kroatien, das legendäre Tomorrowland in Belgien und vieles mehr. Mit BCB Family Booking als Lead-Agentur und der Unterstützung der neuen Booking-Agentur Koolwaters für die weltweite Vertretung steht Le Shuuk’s Ziel, alle Clubs und Festivals auf allen Kontinenten zu erobern, ganz oben auf der Agenda.

Und als Produzent wird Le Shuuk immer mehr zum Global Player. Als Produzent mehrerer BigCityBeats WORLD CLUB DOME-Hymnen und auf Anfrage des Chartstürmers DJ Alle Farben, der einen Remix seines Smash-Hits ÒFadingÓ in Auftrag gab, schoss der Remix in den Schweizer Charts in die Höhe und erreichte hierzulande sogar Platinstatus. „RaveHeart“ – eine Coverversion des weltberühmten 90er-Jahre-Klassikers – wurde im März 2019 auf Smash the House Records veröffentlicht, dem Label der EDM-Pioniere Dimitri Vegas & Like Mike. In diesem Jahr, 2021, erreichte Le Shuk’s Track ÒGoodbyeÓ Platz 1 in Polen, nachdem er mehr als 20 Wochen in den nationalen Charts war. Der Erfolg von Le Shuuk geht weit über die traditionellen Musikcharts hinaus: Sein Song ÒSandmannÓ wurde auf Spotify und YouTube mehr als 34 Millionen Mal gestreamt. Und der Streaming-Erfolg hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Le Shuuk mittlerweile mehr als 4,3 Millionen Streams pro Monat auf Spotify verzeichnet. Als Branchenführer bei den Streaming-Diensten steigerte Le Shuuk die Anzahl der Aufrufe um satte 480 %, von 9,2 Mio. Streams im Jahr 2019 auf 44,5 Mio. im Jahr 2020! Sein beständiger und wachsender Erfolg ist nicht unbemerkt geblieben, und der in Stuttgart lebende DJ wurde mit einem Fünf-Single-Plattenvertrag bei Spinnin‘ Records, dem in den Niederlanden ansässigen Weltmarktführer für elektronische Musik, belohnt. Und nicht zu vergessen die Vorfreude auf sein mit Spannung erwartetes Debütalbum, das Anfang 2022 erscheinen soll.

Sich auf den Lorbeeren seines Erfolgs auszuruhen, würde der gebürtige Stuttgarter niemals akzeptieren. Das war, ist und wird nie Le Shuuks Credo sein. Neue Ideen bringen neue Erfolge hervor. Das „Sierra Party Floß“ ist seit 12 Jahren restlos ausverkauft. Den „Shuuk Store“ gibt es seit September 2020 und er ist immer noch der einzige DJ-Pop-up-Store seiner Art in Europa, der Merchandise, Getränke und Live-DJ-Sets anbietet.

Podcasting? Natürlich ist der jugendliche 33-Jährige ein Workaholic. 4,5 Millionen Hörer schalten seinen „Loud & Proud“-Podcast ein, der seine Fans über sechs Radiosender sowie über YouTube, iTunes und Spotify erreicht. Le Shuuk hat auch auf Twitch.tv Maßstäbe gesetzt. Jede Woche schalten 30.000 Zuschauer bei seinem innovativen Live-Stream-Format „Switch to Twitch“ ein.

Website